Wertermittlung – wichtige Fakten für Immobilienverkäufer
Es ist ein Irrglaube zu denken, es sei sinnvoll, beim Immobilienverkauf mit einem möglichst hohen Fantasie-Preis einzusteigen.
Um vieles erfolgreicher ist es, von Anfang an einen realistischen Preis festzulegen, der der Lage, der Größe und dem Zustand der Immobilie entspricht.
Ihre Immobilie hat den besten Preis verdient!
Die Ermittlung des realistischen Preises ist essentiell für jeden Immobilienverkauf.
Für die marktgerechte Bewertung Ihrer Immobilie sollten Sie einen Fachmann hinzuziehen. Wir haben seit über 40 Jahren große Erfahrung in der Wertermittlung. Wir arbeiten seit 1972 im Hamburger Nordwesten, in den Kreisen Pinneberg , Steinburg und haben bereits über 1.000 Immobilien bewertet und erfolgreich vermittelt.
Wir bestimmen den tatsächlichen Wert Ihrer Immobilie durch den Chef persönlich. Dies geschieht in einem Wertgutachten. Darin berechnen wir mit einem EDV Programm und unseren 40-jähreigen lokalen Marktwissen den Marktwert nach dem Ertragswert-, Sachwert- und Vergleichswertverfahren.
Das sollten Sie wissen: Bei einem Wertgutachten handelt es sich nicht um ein Gutachten nach den Richtlinien des § 194 BauGB, sondern um eine fundierte Orientierungshilfe für Sie als Eigentümer.
Ein marktgerechter Angebotspreis ist die Grundvoraussetzung für den erfolgreichen Immobilienverkauf. Denn durch einen zu hoch angesetzten Preis verzögert sich der Verkauf. So wird Ihr Objekt als Ladenhüter wahrgenommen und erzielt am Ende einen niedrigeren Preis, als wäre es gleich zu einem realistischen Preis angeboten worden. Dieser Fehler lässt sich später nicht mehr korrigieren und kostet Sie bares Geld. Steuern Sie dem entgegen durch unsere fundierte Wertermittlung und eine wohlüberlegte Preisfindung.